Bist du bereit loszulassen?

Ebenso wie Annehmen ist Loslassen elementar wichtig, wenn du weiter gehen, dich entwickeln und wachsen willst. Wer es nicht schafft loszulassen, lebt ständig in der Vergangenheit und verpasst so die schönen Momente im Jetzt.

Kreisen deine Gedanken andauernd oder oft um die vergangenen Ereignisse?

Beschäftigst du dich im Kopf öfter mit Situationen in denen du dich vielleicht gerne anders verhalten hättest?

Wieso ist das so?
Wir tun dies, weil wir uns in der Vergangenheit wohler fühlen. Sie bietet uns absolute Sicherheit. Da wir wissen, welche Aktion zu welchen Resultaten geführt hat, haben wir das Gefühl, alles unter Kontrolle zu haben.
Nur können wir die Vergangenheit nicht mehr ändern.
Die Zukunft aber schon.
Wir haben die Chance jeden Tag neu zu wählen, was wir denken.

Lass deine negativen Gedanken aus der Vergangenheit los auch wenn es ein wenig Mut braucht. Und investiere deine Energie in deine Zukunft.

Bist du bereit loszulassen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.