Die Kraft deiner Gedanken

Du bist was du denkst…

Kommst du immer wieder in Situationen, die dich davon abhalten, erfolgreich, gesund und glücklich zu sein?

Fühlst du dich oft unzufrieden oder tappst immer wieder in dieselben Fallen?

Dann habe ich eine gute Nachricht für dich:
Der Ursprung dafür liegt nicht in deinem Schicksal, sondern in deinen Gedanken.
Du hast immer die Wahl in jeder Situation zu entscheiden was du denkst.
Ob dieser Gedanke positiv oder negativ ist. Das wiederum löst ein gutes oder schlechtes Gefühl in dir aus.

Stell dir vor, es ist Montagmorgen, du bist schon spät dran für die Arbeit und jetzt streikt noch der Motor bei deinem Auto.

Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:

Entweder du wirst total sauer und steigerst dich womöglich noch mehr in die Wut hinein und denkst: Wieso muss sowas immer mir passieren? Jetzt komme ich wieder zu spät usw. Somit ist dieser Montag schon von Anfang an gelaufen für dich.

Oder aber du bleibst ruhig und denkst: Ok, was könnte ich jetzt tun, damit ich möglichst schnell zur Arbeit komme? Ändern kann ich die Situation sowieso nicht.

Dieselbe Situation, nur die Gedanken sind ganz andere.

Du entscheidest selbst ob dein Tag gut wird?.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.